Aufwärmphase

Doppelt bauen, gemeinsam sparen

3 gute Gründe, wieso wir uns für ein Doppelhaus entschieden haben

Mein Bruder Christian und ich haben uns ganz bewußt für ein Doppelhaus entschieden. Zuvor hatten wir auch überlegt, eventuell zwei Wohnungen in einem Haus zu kaufen, aber die Entscheidung fiel für das Doppelhaus, weil wir so beide gleichermaßen den Garten genießen können und jeder von uns die Möglichkeit hatte, seine Hälfte den eigenen Wünschen anzupassen.

Ich bin viel unterwegs für Termine und mein Studium, deshalb war es für mich wichtig zu wissen, dass mein Haus in besten Händen ist, während ich um die Welt reise. Christian und ich haben aber noch andere Vorteile gefunden, die uns in unserer Entscheidung bestärkt haben.

  1. Wir senken Kosten. Christian und ich teilen uns selbstverständlich die Gründungskosten. Auch Anschlusskosten für das Verbinden mit dem öffentlichen Stromnetz, der Kanalisation und Wasser- und Abwasserleitungen fallen logischerweise nur einmal an. Natürlich finanzieren wir auch die Aussenanlage gemeinsam. Der Bagger musste auch nur einmal anrücken und auch die Bauteile und das Material wurden gemeinsam angeliefert, wie Ihr bei der Montage sehen konntet. Gemeinsam bauen, ist doppelt sparen.
  2. Wir sparen beim Grundstück. Grund ist teuer, deshalb bietet es sich an, möglichst viel Haus auf unser Stück Land zu bauen. Mit unserem Doppelhaus bekommen wir zwei Häuser auf ein Grundstück, weil auf einer Seite der geforderte Abstand zwischen den Häusern wegfällt.
  3. Nachbarn hat man immer, aber einen besseren als Christian kann ich mir nicht vorstellen. Wir  verstehen uns einfach gut, ergänzen uns und respektieren uns. Einen besseren Nachbarn kann es nicht geben. Wir haben keinen Zweifel, dass das die richtige Entscheidung war und sein wird.

Hallo Leute, ich bin's Fabian. Wie viele von Euch wissen, ist mein Element das Reck. Mein größter Erfolg war die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Damit war meine Sammlung olympischer Medaillen nach Bronze in Peking (2008) und Silber in London (2012) komplett. Nun kümmere mich nun um mein Haus, mein Studium und Termine. Weil mein Hausbau mein größtes Projekt nach meiner Karriere ist, möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Schreibe einen Kommentar