Baustellenbesuch Innenausbau

Bauchentscheidung bei Sofa&Co

In ein paar Wochen ist mein Haus fertig, deshalb habe ich in dieser Woche mit der Möbelauswahl angefangen. Ein Haus einrichten sehe ich als (hoffentlich) einmalige Gelegenheit, deshalb habe ich mich auch für einen «Neuanfang» entschieden und werde nur wenige Stücke aus meiner jetzigen Wohnung mitnehmen.

Ich bin kein komplizierter Kunde. Sehe ich ein Möbelstück, das mir sehr gut gefällt und fühle sofort, ob es das ist, was ich gesucht habe. Dann steht die Entscheidung auch schon fest (vorausgesetzt, das Stück passt ins Budget;). Sehr selten bereue ich meine – doch sehr schnell getroffenen – Entschlüsse. Das liegt aber auch daran, dass ich mir im Kopf schon alle Räume vorgestellt habe. Wie ich wohnen will, woher das Licht kommt, was ich in den jeweiligen Zimmern machen werde, das ist mir klar. Auch welche Farben passen. Ich weiß, dass es dafür auch Apps gibt, aber ehrlich gesagt, ich persönlich brauche das gar nicht. Meinen Grundriss habe ich immer auf meinem Smartphone parat, die Maße auch, das genügt.

Sofa&Co auszusuchen, empfinde ich also als keine schwere Aufgabe, aber ich bin mir natürlich bewusst, dass es noch viel Arbeit sein wird, alle Dekorationsdetails zu finden. Mich beruhigt auch der Gedanke, dass bei einem schlüsselfertigen Haus, wie bei meinem Kampa-Haus, alles Wichtige schon drin ist, nämlich die Küche und das Bad. Ich könnte auch mit einer Matratze einziehen und mir viel Zeit mit dem Rest lassen. Also, kein Stress, denn mein Doppelhaus soll schließlich für die nächsten Jahrzehnte mein Zuhause sein.

Schreibt mir auch gerne, wie Ihr Eurer Zuhause einrichtet. Welche Strategie verfolgt Ihr? Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis es so war, wie Ihr Euch das vorgestellt hattet.  Tipps sind immer gerne willkommen.

Bis Samstag dann, mit einem Update von der Baustelle. Das Gerüst soll nicht mehr stehen und auch Innen soll sich viel getan haben. Bin sehr gespannt.

Hallo Leute, ich bin's Fabian. Wie viele von Euch wissen, ist mein Element das Reck. Mein größter Erfolg war die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Damit war meine Sammlung olympischer Medaillen nach Bronze in Peking (2008) und Silber in London (2012) komplett. Nun kümmere mich nun um mein Haus, mein Studium und Termine. Weil mein Hausbau mein größtes Projekt nach meiner Karriere ist, möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Schreibe einen Kommentar