Kennt Ihr den Richtfest-Brauch, dass man nach dem Richtspruch ein Glas vom Dach werfen muss? Zerbricht es, wird alles gut. Bleibt es heil, ist das ein schlechtes Omen. Wie Ihr in meinem Video sehen könnt‘, braucht Ihr Euch um mich keine Sorgen zu machen.
Mein Richtfest war klein und intim. Und natürlich nicht nur MEIN Fest, sondern auch das meines Bruders Christian und seiner Freundin. Ihr wißt ja, dass wir zusammen unser Doppelhaus bauen. Meine Eltern waren selbstverständlich auch eingeladen und meine engsten Freunde. Doch die VIPs waren die Handwerker, die in drei Tagen unglaublich geschufftet haben und mein Haus montiert haben. Es war mir eine Herzensangelegenheit, für sie das Fest auszurichten.
Beschreiben kann ich das Gefühl kaum, als ich auf dem Dach meines Hauses stand. In diesem Moment wurde mir bewußt, dass das Gröbste jetzt geschafft war. Fehlt noch der Innenausbau und im Herbst werde ich schon einziehen. Doch erst einmal hoffe ich, dass Ihr mit mir gemeinsam die Bilder des Richtfestes genießt.
Während des Festes haben wir noch ein paar andere Sachen gedreht, die Euch hoffentlich gefallen werden. Lasst‘ Euch überraschen und schaut bald wieder rein.