Baustellenbesuch Innenausbau

Die perfekte Küche für mich

Hey Leute,

diese Woche möchte ich Euch das Herz meines Hauses vorstellen: meine Küche. Die erste Frage, die ich bei der Bemusterung beantworten musste, war mein Küchentyp.

Zur Auswahl standen:

Ungeübter Koch

Ambitionierter Sterne-Koch oder

Normalkoch.

Ich bin zwar manchmal ambitioniert, hatte aber bisher wenig Zeit, deshalb habe ich mich als Normalkoch eingestuft.

Bei mir als Normalkoch waren die Geräte deshalb wichtig, denn Top-Geräte bieten mir eine «Gelinggarantie». Ich rede jetzt nicht von Pizza, das kann ich auch ohne Garantie;), sondern wenn ich mal für Gäste einen Braten in den Ofen schieben werde, dann hilft mir das entsprechende Backofenprogramm bei der Zubereitung und ich kann mich in der Zwischenzeit um andere Dinge kümmern, einen leckeren Nachtisch beispielsweise.

Da ich kein Veganer bin, brauchte ich keinen extra Stauraum für Gemüse. Und Teppanyaki, der japanische Eisenplattengrill gefällt mir zwar, aber ich bin nicht so scharf drauf, dass ich das unbedingt in der eigenen Küche habe muss. Außerdem ist es ja ein Ereignis, wenn in einem Teppanyaki-Restaurant die Köche am Tisch Eier und Messer durch die Luft fliegen lassen. So ein Kochshow-Event passt Auswärts besser als zu Hause.

Wichtig war mir natürlich in meinem Effizienzhaus 40 Plus, dass alle Küchengeräte in die Energieeffizienzklasse A+++ eingestuft sind, aber ich gebe gerne zu: Das ist bei Kampa ein No-Brainer, denn es gehört zum Standard;)

Beim Herd gab es ebenfalls keine Diskussion. Ich habe mich wie bei Kampa serienmässig vorgesehen für einen Induktionsherd entschieden. Das ist sicherer als eine offene Flamme, aber vor allem braucht er am wenigsten Strom. Außerdem finde ich es praktisch, dass der Herd automatisch die Töpfe erkennt. Da mein Topfset bereits für Induktion geeignet ist, war auch das Thema schnell abgehakt.

So,  Samstag  – wie immer in einem kleinen Video – zeige ich Euch mein fertiges «Herz des Hauses» und verrate Euch auch mein Lieblingsgericht. Bis dahin.

Hallo Leute, ich bin's Fabian. Wie viele von Euch wissen, ist mein Element das Reck. Mein größter Erfolg war die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Damit war meine Sammlung olympischer Medaillen nach Bronze in Peking (2008) und Silber in London (2012) komplett. Nun kümmere mich nun um mein Haus, mein Studium und Termine. Weil mein Hausbau mein größtes Projekt nach meiner Karriere ist, möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Schreibe einen Kommentar