Fitnesstips für Bauherren

Bizeps-Challenge – In 20 Minuten zu Power Bizeps

Hey Leute,

heute mal wieder ein Fitnesstipp wie man schnell und effizient trainieren kann, denn Zeit habe ich gerade wenig.  Heute habe ich schon sechs große Müllsäcke auf die Deponie gebracht. Jeder von Euch, der schon einmal umgezogen ist, weiss, dass es mehr Arbeit ist, als man denkt;), Doch fit bleiben will ich dennoch. Schließlich werde ich in ein paar Tagen den „Bridgestone Great 10k“, einen 10km-Lauf in Berlin bestreiten und meinen Bizeps – sozusagen mein Markenzeichen – will ich auch trainieren. Beim Kistenschleppen werden starke Arme sicher hilfreich sein, denn nur drei Monate nach der Montage steht der Einzug bevor.

Als ich vor ein paar Tagen mit Josef Haas auf dem Oktoberfest war, hatte ich kurz Zeit, bei meinem Physiotherapeuten Cyrus Salehi von Consports in Unterhaching vorbeizuschauen und seine Trainer empfahlen mir eine neue Challenge, die mega ist.

Fitnesstipp Bizeps Power Challenge

20 Minuten und ihr seid ausgepumpt und Eurer Bizeps bis aufs Äusserste trainiert. So geht’s.

Klimmzüge, jeweils eine Minute, so viele Ihr könnt.

Dann eine Minute Pause.

Wieder eine Minute Klimmzüge so viel ihr könnt. Das Ganze 10x wiederholen.

Ich habe insgesamt 171 Klimmzüge geschafft. In der letzten Minute waren es dann nur noch zehn. So, jetzt seid Ihr dran. Ran die Stange und meinen Rekord schlagen. Wer schafft es?

Ich bin gespannt, wieviele sportlich ambitionierte Bauherren unter Euch sind. Am Samstag stelle ich Euch die „Kommandozentrale“ meines Selbstversorgerhauses vor. Ich werde Euch in den Technikraum führen und Euch meine energiesparenden Helfer zeigen. Dann fehlt nur noch das Bad, mit meinem schon erwähnten Knallerfeature. Dann kennt ihr mein ganzes Haus in Etappen, entsprechend wie sie fertig wurden. Zum Abschluss werde ich Euch einmal durchs ganze Haus führen, vom Keller bis ins Obergeschoss. Ich hoffe, mir gelingt  eine gute Führung, die für Euch informativ unterhaltsam sein wird.

Auf jeden Fall schon einmal ein großes Dankeschön an alle, die mich während der vergangenen drei Monate beim Hausbau begleitet haben.

 

Hallo Leute, ich bin's Fabian. Wie viele von Euch wissen, ist mein Element das Reck. Mein größter Erfolg war die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Damit war meine Sammlung olympischer Medaillen nach Bronze in Peking (2008) und Silber in London (2012) komplett. Nun kümmere mich nun um mein Haus, mein Studium und Termine. Weil mein Hausbau mein größtes Projekt nach meiner Karriere ist, möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Schreibe einen Kommentar