Baustellenbesuch Innenausbau

Mein nachhaltiger Boden

Am Mittwoch habe ich Euch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Böden gezeigt und wie versprochen, jetzt die Auflösung: In den meisten Räumen habe ich mich für Parkett entschieden, denn mich hat nicht nur die Optik und das Material überzeugt, sondern auch die Herstellung. Kampa wählte einen Partner aus, der nur Holz aus zertifizierter und nachwachsender Holzwirtschaft verwendet.

Auf die Fußbodenheizung, die jetzt verlegt wurde, freue ich mich besonders. So wird der Raum von unten angenehm gewärmt und ich brauche keine Heizkörper. Das bedeutet auch: Maximale Möglichkeiten beim Platzieren meiner Möbel.

Ich habe mir auch erklären lassen, dass der Fließestrich – den ihr auch im Video sehen könnt‘ – besonders schnell reagiert. In nur 30 Minuten ist der Boden warm.

Nächste Woche werde ich natürlich wieder auf der Baustelle vorbeischauen. Ich hoffe, Ihr seid dabei.

PS: Mittwoch und Samstag sind bei mir Blogtage;)

 

 

Hallo Leute, ich bin's Fabian. Wie viele von Euch wissen, ist mein Element das Reck. Mein größter Erfolg war die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Damit war meine Sammlung olympischer Medaillen nach Bronze in Peking (2008) und Silber in London (2012) komplett. Nun kümmere mich nun um mein Haus, mein Studium und Termine. Weil mein Hausbau mein größtes Projekt nach meiner Karriere ist, möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Schreibe einen Kommentar