Baustellenbesuch

Mehr als nur Fassade: Das MultiTec-System

Hallo Leute,

nach meinem Ausflug auf das Fußballfeld, bin ich wieder zurück auf der Baustelle. Diesmal geht es um das Äussere meines Hauses, die MultiTec-Fassade. Bevor ich mich genauer mit Bauen beschäftigt hatte, dachte ich, dass Fertighäuser mehr oder weniger gleich aussähen und die Varianten gering seien. Deshalb poste ich auch das Video, um zu verdeutlichen, dass jedes Haus seinen eigenen Look bekommt und Form und Funktion beim Multi-Tec-System optimal zusammenarbeiten.

Erst im Juni wurde das MultiTec-Fassadensystem als „bestes Produkt des Jahres“ mit dem Plus X Award von einer internationalen und unabhängigen Fachjury ausgezeichnet. Klar, dass mich auch interessiert, dass einer der Dämmstoffe von der Zeitschrift „ÖkoTest“ mit „sehr gut“ bewertet wurde. Doch es ist die Kombination aus wohngesunden Materialen und  Design, das mich überzeugt. Mein Bruder Christian und ich konnten aus einer Vielzahl von Materialien und optischen Möglichkeiten wählen. Gemeinsam mit unserer Architektin haben wir ein Design gewählt, dass klassisch und modern zugleich ist und gut in unsere Gegend passt. Am Samstag zeige ich es Euch, einverstanden?

 

 

 

Hallo Leute, ich bin's Fabian. Wie viele von Euch wissen, ist mein Element das Reck. Mein größter Erfolg war die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Damit war meine Sammlung olympischer Medaillen nach Bronze in Peking (2008) und Silber in London (2012) komplett. Nun kümmere mich nun um mein Haus, mein Studium und Termine. Weil mein Hausbau mein größtes Projekt nach meiner Karriere ist, möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Schreibe einen Kommentar