Innenausbau Qual der Wahl

Warum mir das Bad wichtig ist

Hallo Leute,

Bad ist wichtig, findet Ihr nicht? Im Bad beginnt der Tag und dort geht er auch zu Ende. Für mich als Sportler, da ich immer noch fast täglich trainiere, ist das Badezimmer extrem wichtig. Ich wollte mehr als einen funktionellen Raum haben, nämlich eine Wohlfühloase, ein Ort, der Design und Funktionalität perfekt kombiniert.

Bei der Bemusterung entschied ich mich für Fliesen in Anthrazit in verschiedenen Größen. Schwieriger war die Auswahl bei den Armaturen. Es ist tatsächlich erstaunlich, wieviel Varianten es an Wasserhähnen gibt. Sie unterscheiden sich manchmal nur minimal, aber sie sind nicht gleich.

Eine besondere Dusche in meinem Bad

Klar war, dass ich einen Einhebelmischer haben wollte. Es ist bequem, ich kann so mit einer Hand schnell Temperatur und Wassermenge regulieren und in meinem energieoptimierten Haus spricht noch etwas für den Einhebelmischer: Bis zum Einstellen der optimalen Temperatur wird weniger Wasser vergeudet als bei Wasserhähnen mit einzelnen Ventilen.

Bei der Dusche habe ich mich für ein ganz besonderes Feature entschieden, das ich Euch am Samstag zeige.

Die Dusche ist aber nicht der einzige Knaller, den ich mir im Bad geleistet habe. Und ich rede jetzt nicht von der Sauna, denn die ist im Kellergeschoss. Nein, etwas Anderes! Schaut am Samstag rein, dann seht Ihr, wie ich außerdem für ein bisschen Spa-Atmosphäre gesorgt habe.

Nächste Woche ziehe ich ein

Es ist einfach so: Wenn man jahrelang auf Turniere fährt und in Hotels übernachtet, sieht man sehr viele Badezimmer und lernt auch die Unterschiede bei der Badausstattung zu schätzen, denn die Zimmer sind ja meistens Bett, Tisch, Stuhl und Schrank.

Also, schaut vorbei am Samstag, würde mich freuen. Nächste Woche ziehe ich dann schon ein. Es ist geschafft, drei Monate nach der Montage. Ich kann es kaum erwarten und wie ich Euch schon oft versichert habe: Natürlich zeige ich Euch das ganze Haus, vom Keller bis zum Dach. Ihr werdet noch einmal die Küche vorgeführt bekommen, den Fitnessraum, die Sauna und ich zeige Euch all die tollen Details, die bei Kampa serienmäßig ins Haus eingebaut werden.

 

Hallo Leute, ich bin's Fabian. Wie viele von Euch wissen, ist mein Element das Reck. Mein größter Erfolg war die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Damit war meine Sammlung olympischer Medaillen nach Bronze in Peking (2008) und Silber in London (2012) komplett. Nun kümmere mich nun um mein Haus, mein Studium und Termine. Weil mein Hausbau mein größtes Projekt nach meiner Karriere ist, möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Schreibe einen Kommentar